Der Verein


Karnevalsverein die dorfnarren e. v. Appenthal

Ende des Jahres 2016 kam es durch den Zusammenschluss von interessierten Karnevalsjecken zur Gründung des neuen Karnevalsvereins „Die Dorfnarren e.V.“ in Appenthal.

 

Ziel des Vereins ist die Pflege und Erhaltung des karnevalistischen Brauchtums mit der besonderen Zielsetzung, den karnevalistischen Tanzsport zu fördern.

 

Uns ist es außerdem wichtig, neben dem Karneval auch ein attraktives Freizeitprogramm anzubieten und zusammen Spaß zu haben. So werden Wagenbautage organisiert, Ordensfeste und gemeinsame Ausflüge (z. B. zu Meisterschaften, großen Kostüm- und Prunksitzungen) geplant und zusätzlich findet ein Sommerfest und eine Jahresabschlussfeier statt, die die Aktivitäten im Verein abrunden.

 

Wer jetzt Interesse am karnevalistischen Tanzsport bekommen hat, gerne Büttenreden hält, einfach nur fastnachtsbegeistert ist oder herausfinden möchte, ob das die richtige Freizeitbeschäftigung ist, ist bei den Dorfnarren genau richtig und kann ganz einfach und unverbindlich mal am Training teilnehmen.

 

Natürlich begrüßen wir auch alle passiven Unterstützer recht herzlich und freuen uns über jedes neue Vereinsmitglied. Für kompetente und freundliche Betreuung ist auf jeden Fall gesorgt.


Impressum

Karnevalsverein

Die Dorfnarren e. V.

1. Vorsitzender Frank Zweiling-Brauer

Postfach 11890

67469 Elmstein

 

0172/7686260